Unsere Jugendarbeit 

Bruno Geruschkat betreut die Jugendarbeit montags von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde.

Zuletzt hatten wir sehr erfolgreiche Jahre der Jugendarbeit. Enrique Ruiz Hampel hatte in Zusammenarbeit mit Bruno Geruschkat die Jugendarbeit an den Standorten Bürgerbegegnungsstätte Eckernförde und Dänische Schule Rieseby vorangetrieben. Zeitweise waren über 30 Jugendliche Mitglied in unserem Verein. Über Jahre nahmen acht oder mehr Jugendliche/Kinder an den Jugendlandesmeisterschaften teil. Unsere Jugendmannschaft spielte zwei Jahre in der Jugendverbandsliga.

Wir sind kein Verein, die Kinder zu Höchstleistungen antreibt. Im Vordergrund stehen das Heranführen an das Schachspiel, das Fördern der Konzentration beim Schachtraining und Schachspiel sowie das Hinführen zur Turnierfähigkeit und sodann zur Teilnahme an Wettkämpfen. Talentierte Kinder und Jugendliche fördern allerdings wir gern auf dem Weg in die Schachwelt, die ihnen vielerlei Möglichkeiten bietet.

Insgesamt sind derzeit etwa 20 Jugendliche/Kinder als Mitglied gemeldet.

 

-.-.-.-.-.-.-.-